Anfang November startete in der Keimgasse der Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb „Pimp your classroom“. Ziel dieser Aktion, die unter der Initiative SQA (= Schulqualität Allgemeinbildung) gestartet wurde, war es, den „Lebensraum Schule“ in den Mittelpunkt zu stellen. Mit einfachen und kreativen Mitteln sollten die Klassenräume bewusst zu Lebenswelten gestaltet werden, in denen man sich gerne aufhält.

Dass unser Schulgebäude bereits in die Jahre gekommen ist und dringender Renovierungsbedarf besteht, ist ja bereits bekannt und an allen Ecken und Enden zu erkennen. Bevor nun aber mit den umfassenden Um- und Zubauten begonnen wird, wollten wir noch das Beste aus allen Räumen herausholen. Mit großer Begeisterung und viel Geschick machten sich daher zahlreiche Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen ans Werk, um ihre Klassenräume zu schmücken und zu verschönern.

Am Ende freuten sich viele über die bunt dekorierten Klassenräume. Der Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, doch am Ende durften sich die 1D, die 1A und die 1E über die von unserem Herrn Direktor persönlich überreichten Eisgutscheine freuen.

Text: Mag. Dagmar Wurzer

Fotos: Mag. Silke Lintner und Klassenvorstände der teilnehmenden Klassen