Wir haben heute (Do. 19.10.2019) beim ersten Turnier der Schülerliga U13 in der BSFZ Südstadt einen relativ guten Einstieg in die Saison geschafft und nehmen für die nächste Runde 4 Punkte mit.

Nach einem tollen Einstieg in den Tag mit einem 0:1 Sieg gegen die NMS Guntramsdorf und einem Tor von Moritz Lampl konnten wir einen guten Grundstein für diesen Tag bzw. diese Saison legen. Leider fiel Moritz (Lampl) verletzungsbedingt für die restlichen 3 Partien aus.

Im zweiten Match des Tages gegen das Sportgymnasium (SRG) sah es lange so aus, als könnten wir ein Unentschieden halten, doch dann kam es bei einer Ecke zu einem unglücklichen Tor und so mussten wir uns 0:1 geschlagen geben.

Im dritten Spiel gegen das BG Perchtoldsdorf gerieten wir nach einem Fehler in Rückstand und konnten leider eine große Chance vor dem gegnerischen Tor nicht verwerten und so verloren wir leider auch dieses Match mit 0:1.

Die letzte Partie des Tages gegen die Europasportmittelschule (ESM) beendeten wir mit einem Unentschieden, wobei wir auch hier nach einem Eckball eine sehr große Chance vergaben.

Insgesamt war dies eine gute Leistung des Teams mit vielen neuen Spielern und Spielerinnen, vor allem die Abwehr spielte heute sehr stark. Wir hoffen, beim nächsten Turniertag auch die Offensive zu stärken, um die gewünschten Tore schießen können.

Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben!

Folgende Schüler/innen haben teilgenommen:

 

Klasse

Vorname

Nachname

Klasse

Vorname

Nachname

2B

Jakob

Müller

2M

David

Milchrahm

2B

Valentin

Prinz

3B

David

Godra

2B

Bernhard

Henhagel

3B

Florian

Starnberger

2B

Nicolas

Svec

3C

Manuel

Markelic

2B

Felix

Österreicher

3C

Raffael

Schwaiger

2B

Arnold

Godra

3E

Alexander

Brunbauer

2B

Lea-Kath.

Stumpfel

3E

Adrian

Illetschko

2C

Noah

Mansour

3F

Moritz

Lampl

2E

Florian

Krasny

3M

Daniel

Bykov

 

Ergebnisse:

NMS Guntramsdorf : BG Keimgasse – 0:1

SRG Maria Enzersdorf: BG Keimgasse – 0:1

BG Keimgasse : BG Perchtoldsdorf – 0:1

BG Keimgasse : ESM (Europa Sport Mittelschule) – 0:0

 

Text und Bilder: Etienne Dupuy