Der neue Schulsprecher

 

Da das Schuljahr der 8. Klassen mit 24. Mai zu Ende geht, habe ich am 20. Mai 2020 das Amt des Schulsprechers geordnet an meinen bisher 2. Stellvertreter Erik Baldassari übergeben.

Wehmütig und stolz blicke ich auf ein erfolgreiches Schülervertretungsjahr zurück, das im 2. Semester ein wenig von den Folgen der Corona-Krise überschattet worden ist. Sicherlich zu den größten Erfolgen, die den Schülerinnen und Schülern sichtlich viel Spaß und Freude bereitet haben, zählen der von uns initiierte Sauberkeitstag und die Krapfenaktion zum Faschingsdienstag, die zusammen mit dem Ballkomitee abgewickelt wurde.

Wer sich weiter über die Arbeit und Aufgaben eines Schulsprechers informieren will, kann dies in unsere Schülerzeitung online unter http://kmon.at/category/schulsprecher/ tun. Dort finden sich auch die Protokolle zu drei Klassensprecherkonferenzen.

Zum Abschluss bedanke ich mich nochmals bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft für die positive Zusammenarbeit und wünsche meinem Nachfolger für die Aufgabe, die ihm bevorsteht, alles Gute!

Text: Herwig Stockinger, Schulsprecher a.D.

Fotos: Monika Lichtenegger