Wenn es eine Sache gibt, auf die sich die Artslab-Gruppe der 4e und 4d schnell einigen konnte, dann ist das mit Sicherheit das Thema des diesjährigen Projekts. Natürlich gab es zu Beginn viele unterschiedliche Ideen, aber nach der gemeinsamen Abstimmung war klar: Es wird ein Schmuckverkauf!

Als Ziel setzten sich die Schüler*innen, möglichst viele verschiedene Schmuckstücke anzubieten. Fest stand auch schnell: Der Verkaufserlös findet auf Spendenbasis statt und somit wird der komplette Gewinn an die Kinderkrebshilfe Wien gespendet.

Nachdem die ersten projektorganisatorischen Angelegenheiten besprochen und mit der Direktion geklärt waren, konnte mit den Besorgungen der Materialien begonnen werden. Die Schüler*innen legten sich bei der anschließenden Produktion mächtig ins Zeug. In unterschiedlichen Kleingruppen entstanden ein eigenes Label, das Logodesign, Meinungsumfragen, zwei Verpackungsdesigns sowie das Ankündigungsplakat für den Verkauf und natürlich die Schmuckstücke und Accessoires – Loombänder, Perlenarmbänder, Ringe, Ketten und auch Schlüsselanhänger. Zeitgleich hat sich auch ein Social-Media-Team zusammengefunden, das den Instagram-Account „SSS_keimgasse“ betreut.

Der erste Verkauf fand kurz vor Weihnachten, am 21.12.2021 und am 22.12.2021 jeweils in der großen Pause von 9:45 – 10:00 Uhr, in der Aula des Neubaus statt und war ein sehr großer Erfolg. Besonders begehrt waren vor allem die eigens designten und kreierten Mystery Boxen, welche mit verschiedenen Überraschung-Accessoires gefüllt waren.

Für die folgenden Verkäufe ist auch eine kleine Überraschung in der Produktpalette geplant. Man sei also gespannt und komme zum Verkaufsstand!

Geplante Folgetermine -> Ankündigungsplakat bitte beachten!

  • Vor den Osterferien am 7.4. und 8.4.2022
  • Lange Nacht der Talente am 23.6.2022
 
Text und Fotos: Artslab-Gruppe der 4e und 4d, unter der Leitung von Stephanie Tiefenbacher

Nach Ende des Schuljahres 2021/22 konnte mit Hilfe des Artslab-Projekts ein Betrag in der Höhe von 665,- Euro an die Kinderkrebshilfe Wien gespendet werden.

 

Vielen Dank an alle Spender*innen und das tolle Artslab-Team!