books-1617327

Herzlich willkommen in unserer Bibliothek!

Unsere Öffnungszeiten:

Zeit Montag Dienstag MIttwoch Donnerstag Freitag
Frühdienst Bib-Team Bib-Team Bib-Team Bib-Team
1. Stunde
2. Stunde Bib-Team Bib-Team Bib-Team Bib-Team
Große Pause Bib-Team Bib-Team Bib-Team Bib-Team Bib-Team
3. Stunde Bib-Team
4. Stunde Bib-Team Bib-Team Bib-Team
5. Stunde Bib-Team Bib-Team​ Bib-Team
6. Stunde Bib-Team
Mittagspause Bib-Team
7. Stunde
8. Stunde Bib-Team

Unser online Bücher-Suche.

Die Besuchsregeln der Bibliothek:

  1. Das Wichtigste zuerst: Die Bibliothek soll für alle Benutzer*innen ein Ort zum Wohlfühlen sein. Wir gehen daher respektvoll und freundlich miteinander um und sind so ruhig, dass andere ungestört lesen können.
  2. Bitte nimm nur die Dinge in die Bibliothek mit, die du wirklich brauchst. Taschen, Jacken, Speisen und Getränke, Smartphones, … kannst du gerne in einem Fach im Eingangsbereich lassen.
  3. Unsere Möbel sind größtenteils mobil! Du kannst die Sitzmöbel auch in andere Bereiche der Bibliothek transportieren – bring sie aber, bitte, wieder an ihren Platz zurück, bevor du gehst.
  4. Nimm dir ruhig Bücher aus den Regalen; wenn du dir bei einem Buch nicht mehr sicher bist, wo es eingeordnet war, bring es bitte zu einer Bibliothekarin oder zum weißen Bücherwagen und „verräume“ es nicht irgendwo.
  5. Und zuletzt das „Kleingedruckte“: Du kannst dir gerne Bücher für zwei Wochen ausborgen und die Frist auch einmal verlängern; bringst du ein Buch zu spät zurück, wirst du gemahnt. Verlorene oder beschädigte Bücher musst du ersetzen.

In diesem Sinne einen angenehmen Aufenthalt in der Bibliothek!

Die Bibliothekarinnen Mag. Renate Weimann und MMag. Astrid Hofmann