Baumpflanzung im Eingangsbereich des Neubaus

Am Freitag, dem 17.12., wurde im neuen Eingangsbereich der Schule ein von der Gemeinde Mödling gespendeter Baum gepflanzt.

Diesem feierlichen Akt wohnten zwei Vertreter der Gemeinde Mödling, Bürgermeister  und Abgeordneter zum Nationalrat Hans Stefan Hintner sowie der Baudirektor des Stadtbauamtes Ing. Werner Deringer, bei. Von Seiten der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) waren Dipl.-Ing. Wolfgang Gleissner, Abteilungsleiter Dipl.-Ing. Bernd Wiltschek, der wirtschaftliche Projektleiter Dipl.-Ing. Dieter Marhold sowie der Projektmanager für Schulen Dipl.-Ing. Michael Schmidle anwesend. Das Architekturbüro war mit Dipl.-Ing. Andreas Treusch, Dipl.-Ing. Nadja Sailer und Dipl.-Ing. Anette Pessenlehner-Schramm vertreten.

Der Hausherr, Direktor Mag. Michael Päuerl, hatte auch jene Schüler*innen eingeladen, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierten. Diese freuten sich natürlich über die Freistellung vom Unterricht. Während der großen Pause gesellten sich viele schaulustige Keimgässler*innen dazu.

Die Gleditschie wurde mit dem Kran über das Schulgebäude transportiert, schwebte eine Zeit lang über unserem Sportplatz, um dann in der dafür vorgesehenen runden Öffnung im Eingangsbereich eingepflanzt zu werden. Wir freuen uns schon auf die Blätterpracht im Frühling.

Text und Fotos: Monika Lichtenegger