Erstmalig findet heuer in der Woche des Literaturwettbewerbes in der Keimgasse eine “Kopfkinowoche”, in der sich alles rund ums Buch, ums Vorlesen und ums Lesen dreht, statt. Von Dienstag, den 11.4. bis Dienstag, den 18.4.2023 haben die Schüler*innen der Keimgasse jeden Tag in der Früh von 7:45 Uhr bis 8:00 Uhr die Möglichkeit, Schüler*innen in kleinen abgegrenzten Bereichen in den Aulen und Gängen beim Vorlesen zuzuhören und damit in die Welt der Bücher einzutauchen und den Tag einmal anders beginnen zu lassen.
Eine Buchausstellung der Buchhandlung Kral wird in dieser Woche stattfinden sowie am Vormittag des Literaturwettbewerbes, am 13.4.2023, eine Autorenlesung für die 4. und 5. Klassen. Wir freuen uns darauf, den jungen und erfolgreichen Grazer Autor Colin Hadler zu dieser Lesung zu begrüßen – er wird auch am Abend des Literaturwettbewerbs in unserer externen Jury sein. 

Text und Bilder: Renate Weimann

Kopfkinowoche
Kopfkinowoche