Schulvisitation durch Weihbischof Scharl

Am Montag, dem 25. September 2017, besuchte Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl die Keimgasse.

Nachdem er durch den Direktor und die Schülerinnen und Schüler der 6a vor der Schule begrüßt worden war, lernte er die Religionslehrer bei einem Frühstück in der Direktion kennen.

Nach der großen Pause versammelten sich ca. 140 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Musiksaal, wo sie die Möglichkeit hatten, dem Bischof Fragen über sein Privatleben, über seinen Dienst als Bischof und die offizielle Meinung der Kirche zu verschiedenen Themen zu stellen. Nach knapp eineinhalb Stunden beendete er das erfolgreiche Gespräch mit einem Generalsegen.

In der 5. und 6. Stunde besuchte Weihbischof Scharl Unterstufenschülerinnen und -schüler in deren Klassen, wo auch sie ihn kennenlernen konnten.

Text: Schülerinnen und Schüler der 6a

Fotos: Mag. Silke Lintner