Fulminant eröffnete heuer die Bläserband der Keimgasse mit „Jingle bell rock“ die Weihnachtssoirée, die am 18.12.2023 stattfand. „Warum kleiden die Bäume sich wohl aus“ fragten die Schüler*innen der 1C und setzten damit , das auch heuer wieder von vielen Kassenbeiträgen geprägt war.
So hörten die vielen Zuhörer*innen „Weihnachtszeit“ (1A), „Mary´s Boychild“ (1F und 3C), „Happy X-mas“ (2C und 2E), „Pachelbel Christmas“ (4A und 4E) und „Es wird scho glei dumpa“ (2F und 6M). Eine schauspielerische und musikalische Leistung zeigten die Schüler*innen der 1B mit „Santa´s Glasses“. Zum ersten Mal auf der Bühne präsentierte sich unsere neu gegründete Unterstufen-Rockband, die „Let It Snow“ interpretierte. Der Unterstufenchor beeindruckte das Publikum mit Vivaldi und dem Klassiker „Fröhliche Weihnacht“. Aber auch die Musikschüler*innen der 7. und 8. Klassen ließen mit „Carol Of The Bells“ und „Rocking Around The Christmas Tree“ aufhorchen. Viel Applaus bekamen auch die Solokünstler*innen, die weihnachtliche Klänge zum Besten gaben. Die längeren Umbauphasen füllte Prof. Ramharter mit dem spontanen Singen von Weihnachtsliedern mit dem Publikum, das sich auch mit viel Begeisterung zum Mitsingen animieren ließ.
Unser Oberstufen-Vokalensemble rockte den Saal mit einer flotten Version von „Sheperds Run“, um dann mit „Joy To The World“ die Zuhörer*innen in Weihnachtsstimmung zu versetzen, was sicher auch an den vielen kleinen Lichtern lag, mit denen die Sänger*innen auf der Bühne waren. Beendet wurde das Programm mit einem gemeinsamen Auftritt des Keimgassen-Lehrer*innenchors und des Vokalensembles.
Ein großes Danke an unsere Musiklehrkräfte, die neben ihrer Unterrichtstätigkeit ein vielfältiges, fröhliches und anspruchsvolles Programm zusammengestellt haben, mit dem es auch gelungen ist, die vielen musikalischen Talente unserer Schule zu präsentieren. Damit konnten die Besucher*innen für zwei Stunden dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen und vielleicht auch viele weihnachtliche Ohrwürmer mit nach Hause nehmen.
Text und Bilder: Silke Lintner
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data. |
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface. |
YSC | session | YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt.innertube::nextId | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.