Am Dienstag, dem 28.11.2017, lockte unsere alljährliche Weihnachtssoiree wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und unsere Schülerinnen und Schüler boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm.

Eröffnet wurde die Soiree von unseren Musiklehrerinnen und Musiklehrern, die ihr stimmliches Können perfekt präsentierten. Ihnen folgten Auftritte der 1A, 2B und 5M. Mit viel Einsatz zeigte die Artslab-Klasse, was sie in den letzten Monaten erarbeitet hat. Viel Einsatz boten 5 Schülerinnen aus der 2C mit einer Tanzchoreographie zu „Supercalifragilisticexpialidocious“. Auch das Vokalensemble und der Unterstufenchor ließen mit Stücken wie „Uptwon girl“ und „Do you hear what I hear“ aufhorchen.

Besonders beeindruckend war das Blechbläserensemble sowie die Präsentation des 8M-Pluskurses. Aber auch die Darbietungen der Solokünstler waren wunderschön. So zeigten Alexander Rode, Katharina Brüger, Hannah Dahl, Nicolaus Meizer und Lucia Gärber, dass sie nicht nur gute Schülerinnen und Schüler sind sondern auch sehr musikalisch.

Ein wahrer Ohrenschmaus war auch das Stück „The moon represents my heart“, das von Katharina Büjler (Querflöte), Agnes Duntze (Vla.), Xaver Duntze (Geige), Johannes Duntze (Kontrabass) und Jenny Hu (Klavier) gespielt wurde.

Viel Applaus ernteten auch die Schülerinnen der 5B mit „Heavy Rumba“ genauso wie Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5A, 5D, 8A und 8M, die mit „Singing on Christmas morn´“ den Abschluss bildeten und die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer beschwingt in den Advent entließen.

Wir danken unseren engagierten Musiklehrerinnen und –lehrern für den gelungenen Abend und freuen uns schon auf die Soiree im Frühling.

Text: Silke Lintner
Fotos: Astrid Hofmann