Führung und Rätselrallye im Wiener Konzerthaus

 

Der Ausflug der 2e mit Frau Prof. Pfeiffer ins Wiener Konzerthaus am 28. Februar war ein voller Erfolg: Wir hatten eine tolle Zeit bei unserer Rallye durch die verschiedenen Konzertsäle. Dabei haben wir viel über die Geschichte des Konzerthauses gelernt. Es war beeindruckend, die vielen Räume zu sehen und die Atmosphäre in jedem von ihnen zu spüren. Besonders interessant waren auch die unterschiedlichen Akustiken der verschiedenen Säle, in denen oft berühmte Musiker auftreten; an diesem Abend trat zum Beispiel Martin Grubinger, ein berühmter Schlagzeuger aus Oberösterreich, auf, und es war toll, ihm und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Aufbauen der Instrumente zuzusehen. Ich kann dieses Erlebnis sehr empfehlen!

August Reitter, 2e

2e - Wiener Konzerthaus