Am Samstag, dem 7. 10. 2017, trafen sich Absolventen aller 3 Maturaklassen des Jahrganges 1967 zu einem Besuch ihrer ehemaligen Schule.

Organisiert u.a. von Sc Dr. Theodor Siegl, kamen mehr als 30 „junge Männer“ und eine Dame, darunter auch zwei ehemalige Lehrer der Keimgasse, Prof. Kabelik und Prof. Pregernig, um sich von der Obfrau des Absolventenvereins der Keimgasse, Frau Mag. Doris Reiser, über neue Entwicklungen und vor allem die Ausbaupläne an der Schule informieren zu lassen. Natürlich wurde auch in Erinnerungen geschwelgt, alte Klassenräume wurden aufgesucht und viele Geschichten aus der Schulzeit erzählt. Im ehemaligen Zeichensaal, dem heutigen Informatiksaal, wurde Herr Prof. Wurzer mit seinen LEGO-Mindstorm-Schülern aufgestöbert, und die vielen technischen Veränderungen wurden begutachtet. Nach zwei Stunden ging es zum wohlverdienten Mittagessen auf den Kobenzl, wo die angeregte Unterhaltung fortgesetzt wurde, ebenso beim abendlichen Treffen bei den „Schotten“. Insgesamt fiel die sehr positive Stimmung unter den anwesenden Absolventen bezüglich ihrer ehemaligen Schule auf und auch die Bereitschaft, alte Fotos und Erinnerungsstücke an die Schulzeit dem Schularchiv zur Verfügung zu stellen.

Angeregt davon wird beginnend mit dem 6. November 2017 ein Jour fixe des Absolventenvereins stattfinden: Jeden ersten Montag im Monat während der Schulzeit ist ein Treffen für alle Interessierten von 14 bis 16 Uhr in der Schulbibliothek angesagt. Bei Kaffee und Kuchen werden Geschichten aus der Schulzeit ausgetauscht, dokumentiert, alte Fotos eingescannt und beschriftet und Kontakte der verschiedensten Jahrgänge gepflegt werden. Herzliche Einladung auch an alle interessierten Schülerinnen und Schüler!

Text: Mag. Doris Reiser

Fotos: Sc Dr. Theo Siegl

NÖN Bericht

Link zum Absolventenverein

Anmeldeformular Absolventenverein