Am Freitag, 25. 11.
2022, feierten Schüler*innen aus allen Klassen, Herr Direktor Päuerl und zahlreiche Lehrer*innen im Mehrzwecksaal der Schule eine sehr stimmungsvolle Adventkranzsegnung mit Herrn Prof. Hatakeyama.

In der Bibelstelle (Jes 9,1-2) hörten wir vom Volk Israel, das im Dunkeln lebt und vom Propheten Jesaja, der den Menschen wieder Mut macht, indem er ihnen ein großes Licht verspricht, das Gott schicken wird.

Advent heißt Ankunft. Im Advent bereiten sich die Christen auf das Kommen Jesu vor. Von Woche zu Woche wird es draußen nun dunkler, die Tage werden kürzer, aber in uns hat die Finsternis keinen Platz, denn an jedem Adventsonntag wird eine Kerze mehr am Adventkranz angezündet, von Woche zu Woche wird es heller, bald wird Jesus geboren.

Jede Klasse stellte ihren zuvor mit den Religionslehrer*innen gebastelten und liebevoll gestalteten Adventkranz reihum auf Tische – ein buntes und fröhliches Zeichen zum Start in die Adventzeit.


Text: Sonja Geider
Fotos: Daniela Quitzow