Am 15.2. hatte die 1B einen aufregenden Tag mit den Künstlerinnen von MellowYellow. Durch den gemeinsamen Tanzworkshop wurden den Schüler*innen die Themen Diversität, Inklusion und künstlerische Offenheit nähergebracht. Dadurch wurde den Schüler*innen eine Begegnung mit Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe ermöglicht. 

Nach einer kurzen Performance der Künstlerinnen konnten die Schüler*innen Fragen stellen und danach über verschiedene kreative Gruppenaufgaben selbst in Bewegung kommen. Die 1B hatte einen riesigen Spaß dabei und hat auch austesten können, wie man mit einem Rollstuhl tanzt. Die Schüler*innen berichteten, dass es eine tolle Erfahrung war, die Perspektive von Menschen im Rollstuhl zu erkunden und herauszufinden, wie viele Möglichkeiten es zur sportlichen Betätigung trotz körperlicher Einschränkungen gibt.

Großer Dank geht an das Team von MellowYellow und an die Organisation von Frau Mag. Glaser!