Hunderttausende Menschen fliehen derzeit vor den russischen Angriffen auf die Ukraine. Oft müssen sie ihre Haustiere zurücklassen, die keine Chance darauf haben, genug Futter und Wasser zu finden, um im Krieg zu überleben.
Da in der Keimgasse schon einige Hilfsprojekte laufen, um die Geflüchteten mit den fehlenden materiellen Sachen zu versorgen, haben wir, die 7M,  uns den Tieren zugewandt. 
Gesammelt wurde nicht mehr benötigtes Tierfutter und nicht mehr benötigte Tierutensilien, die gemeinsam mit dem Erlös aus dem Verkauf selbstgemachter Brötchen und Kuchen (Dank auch an die junior company, die sofort mitgemacht hat) in Kooperation mit dem Tierheim Arche Noah sowie Tierschützer*innen in der Ukraine gespendet wurden. Ein von der Rechtsanwaltskanzlei Zöllner&Zöllner in Mödling selbstorganisierter LKW bringt diese Sachen und Bargeld im Wert von 1110,- € nun in die Ukraine. 

Auf diesem Weg wollen wir auch allen danken, die gespendet oder gekauft und in ihr Mitgefühl auch die Tiere eingeschlossen haben!

Text und Bilder: Charlotte Kostner