Beim diesjährigen Englisch-Wettbewerb des helbling-Verlags gab es für die 2., 3. und 4. Klassen jeweils zwei Themen zur Auswahl, zu denen kurze Texte zu verfassen waren.  Die 4. Klassen sollten ihre Gedanken zum Thema „Lockdown!“ bzw. „I want to be an influencer” in 200-250 Wörtern ausdrücken. Aus mehr als 3400 Einsendungen wurden pro Jahrgangsstufe 3 erste und 33 zweite Plätze vergeben.

Elisa Berger, Andrea Prastalo und Csenge Zolnay (Schülerinnen der 4e) wurden für ihre Beiträge mit 2. Plätzen ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung erhielten sie von Alexander Winsauer (Schulberater im helbling-Verlag) ein gebundenes Notizbuch und einen qualitativ hochwertigen Kugelschreiber. Einem weiteren erfolgreichen Schreiben steht also nichts mehr im Weg. Neben der stolzen Englisch-Lehrerin gratulierte auch Direktor Michael Päuerl den drei Schülerinnen.

Text: Birgit Friedrich

Fotos: Silke Lintner