Im vergangenen Sommersemester besuchte Emil Brandstetter, Schüler der damaligen 1M, als jüngster Student die JKU Johannes Kepler Universität in Linz und bestand seine erste universitäre Prüfung. 

Konnte er die Lehrveranstaltung „Informationssysteme und Neurowissenschaften“ noch online absolvieren, musste der 11-Jährige die Abschlussprüfung wie die anderen Studenten in Linz ablegen. Der Aufwand und die Aufregung haben sich gelohnt, da Emil sich seine ersten ECTS-Punkte für die positive Prüfung erarbeitet hat. Diese Punkte ermöglichen es dem wissenshungrigen jungen Mann, nun weitere Lehrveranstaltungen an österreichischen Universitäten zu besuchen, wie er begeistert erklärte. 

Wir gratulieren unserem Keimling ganz herzlich und freuen uns mit ihm über seine Leistung, die es auch auf die Titelseite der Oberösterreichischen Nachrichten geschafft hat! 

Ein Keimling, der über sich hinauswächst, denn „Begeisterung ist Dünger für das Gehirn“ – Gerald Hüther 

Text: Gertrud Krenn

Foto: Claudia Brandstetter 

Keimling holte sich als jüngster Student erste ECTS-Punkte!