Nicht nur aufgrund des Besucherandrangs, sondern vor allem auch aufgrund der einzigartigen Darbietungen unserer Keimlinge wurde die diesjährige “Lange Nacht der Talente” ein großer Erfolg.

 

Zum ersten Mal konnte diese Veranstaltung nach dreijähriger Pause nun im neuen Trakt der Schule stattfinden. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch unseren Direktor, Herrn Mag. Michael Päuerl, und der Koordinatorin für Begabungsförderung, Mag. Dagmar Wurzer, gab es für alle Besucher*innen ein wahrhaft reichhaltiges, überaus interessantes Programm.

Bei zahlreichen Schüler*innenvorträgen konnte man sich über ein breites Spektrum an Themen informieren, und die Modell- sowie Artslab-Klassen stellten ihre Jahresprojekte vor. Auch die aktuelle Schülerzeitung „k´mon“ konnte man käuflich erwerben.

Besonders die zahlreichen „Mitmachstationen“, wie die Zirkuskünste, die englischen Spiele oder die mathematischen Knobeleien, fanden großen Anklang.

 

Mit einem Macarena-Flashmob am Sportplatz endete die „Lange Nacht der Talente“ mit viel Freude und zahlreichen strahlenden Gesichtern am neuen Sportplatz.

 

Text Mag. Dagmar Wurzer