Schülerliga U13 – Do. 28.04.2022

Wir konnten am Donnerstag, den 28.04, beim dritten und somit letzten Turnier der Schülerliga U13 im Schuljahr 2021/2022 in der BSFZ Südstadt unser starkes Ergebnis vom letzten Termin bestätigen.

Beim letzten Termin gewannen wir 2 von 3 Partien,  was uns dieses Mal wieder gelang.

Gleich beim ersten Spiel gegen den Favoriten (SRG Maria Enzersdorf) waren wir das  deutlich stärkere Team, mussten uns aber aufgrund fehlender Genauigkeit beim Abschluss und Fehler in der Verteidigung mir 2:1 geschlagen geben. Die nächste Partei gegen das BG Perchtolddorf war deutlich erfolgreicher und nach einer starken Partie konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen. Im letzten Spiel gegen die ESM war das 4:1 die Krönung des erfolgriechen Spieltages.

Dies war eine tolle Leistung des Teams mit einigen starken neuen Spielern und Spielerinnen, die auf allen Positionen überzeugen konnten. Insgesamt nehmen wir vom heutigen Tag 6 Punkte (2 Siege und 1 Niederlage) mit und in der Tabelle belegen wir den tollen 3.Platz, der leider für den Aufstieg nicht reicht – es haben nur 2 Punkte zum 2.Platz und somit zum Aufstieg gefehlt.

Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben!

Folgende Schüler*innen nahmen teil:

Klasse

Vorname

Nachname

Klasse

Vorname

Nachname

1f

HAJEK

Nicolaus

3a

STARNBERGER

Clemens

2b

KOHLMAYER

Henry

3br

SERES

András

2b

PATAKY

Laurin

3br

KUDYM

Sabrina

2d

POSCH

Michael

3d

MAIR

Diego

2d

KONRATH

Matteo

3e

SOPORAN

Robert

2d

WEISS

Nico

3e

RUDNICK

Robert

2d

STARCEK

Linus

3e

MEMIS

Atilla

2e

BENCZIK

Bendeguz

3e

ZAUSNIGG

Filipp

2e

RIEGLER

Felix

3fal

SCHMUDERMAYER

Raphael

         

Ergebnisse:

SRG Maria Enzersdorf: BG Keimgasse – 2:1

BG Keimgasse : BG Perchtoldsdorf – 2:1

BG Keimgasse : ESM (Europa Sport Mittelschule) – 4:1

Tabelle

  1. SRG Maria Enzersdorf; 16 Punkte
  2. BG Perchtoldsdorf; 15 Punkte
  3. BG Keimgasse; 13 Punkte
  4. ESM; 8 Punkte