Mit „Be A Light“ eröffneten die Schülerinnen und Schüler der 1A die allseits beliebte Weihnachtssoirée, die heuer am 19. Dezember 2022 erstmals in der neuen Aula stattfand und wieder zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer anlockte. Unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer haben ein fröhliches Programm zusammengestellt und dem Publikum gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern eineinhalb schöne Stunden geschenkt.

Auch heuer dominierten bei der Soirée wieder Klassenbeiträge. Die 1C und 1E erzählten mit Auszügen aus Weihnachtsliedern die Weihnachtsgeschichte, einen originellen Kanon gab die 2A zum Besten und rockig ging es beim Beitrag der 5M zu. Mit „So This Is Christmas“ lieferte die 5C einen Weihnachtsklassiker und die 2M sowie Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen ließen mit einem sehr lustigen Weihnahctsliederpuzzle aufhorchen. In richtige Weihnachtsstimmung versetzten das Publikum die Beiträge des Unterstufenchors und des Vokalensembles der Oberstufe . Ein ganz besonderer Ohrenschmaus waren auch die zahlreichen Instrumentalmusikbeiträge, allen voran das Bläserensemble unter der Leitung von Prof. Ramharter. Viel Applaus ernteten auch Antonia Schütz (8B) für ihren selbst geschriebenen Song sowie Winfried Kautz (8C) für seinen Auftritt mit der Harmonika und Yul Marie Rana (2M) für „Auf dem See“ am Klavier.

In der Pause sorgten die Schülerinnen und Schüler der 4F mit vielen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.

Die Besucherinnen und Besucher konnten für eine kurze Zeit dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen und dafür danken wir dem engagierten Musiker*innen-Team unserer Schule.


Text: Silke Lintner

Bilder: Daniela Quitzow