Einer Tradition folgend wurden auch heuer am Freitag vor dem ersten Adventsonntag die Adventkränze unserer Klassen gesegnet.

Die Adventkränze wurden zu einem großen Teil während des Religionsunterrichts mit viel Liebe und Eifer selbst gebunden und wurden trotz des morgendlichen Schultrubels stolz präsentiert. Sie werden auch heuer wieder etwas vorweihnachtliche Stimmung in den schulischen Alltag bringen und uns mit ihrem Duft durch die Adventszeit begleiten.

Die Weihe wurde von Kaplan Mag. Mario Hatakeyama, der an unserer Schule unterrichtet, mit Unterstützung zahlreicher Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Obwohl dieses Ereignis vor der ersten Stunde stattfindet fanden sich nicht nur viele Schülerinnen und Schüler sondern auch Lehrerinnen und Lehrer ein.

Wir danken allen Religionslehrern für diese wunderbare Initiative und wünschen allen einen nicht allzu stressigen und zumindest zweitweise besinnlichen Advent!

Text und Fotos: Silke Lintner