Reger Andrang herrschte auch heuer wieder am Elternsprachtag unserer Schule, der diesmal auf Freitag, den 1. 12. 2017, fiel. Mit einem neuen Anmeldesystem kam es insgesamt erfreulicherweise zu weniger langen Wartezeiten für die Eltern, und die Lehrerinnen und Lehrer konnten sich schon anhand der ihnen vorab zur Verfügung gestellten Liste besser auf die nächsten Gespräche vorbereiten und einstellen. So ganz nebenbei hatten alle die Möglichkeit, sich beim Buffet des Ballkomitees zu stärken, wo es leckere Brötchen und Muffins sowie verschiedene Getränke zu kaufen gab. Vor der Schule stand gegenüber von unserem Christbaum auch heuer wieder unsere Punschhütte, und im 2. Stock konnte man bei einem Stand der evangelischen Schülerinnen Fair-Trade-Produkte im Rahmen der Aktion „Klimakollekte“ erwerben.

Text und Fotos von Mag. Silvia Krumpholz-Pichler