10.12.2017 – 16.12.2017

Pünktlich am Sonntag den 10.12 um 9:30 ging es los in Richtung St. Ulrich am Pillersee.

Je weiter wir Richtung Westen unterwegs waren, desto mehr Schnee gab es um und auch auf den Straßen – eine vorweihnachtliche Stimmung!

Nach dem beziehen der Zimmer gab es dann um 18:00 das Abendessen bei dem auch die Regeln für die kommenden Tage auf den Pisten aber auch für das Quartier erklärt wurden. Davor wurden noch die Leihausrüstung besorgt und die Skitickets für die gesamte Gruppe.

Montag 8:00 alle erscheinen pünktlich zum Frühstück und um 9:00 sitzen alle im Bus Richtung Fieberbrunn. Nach einem tollen ersten aber anstrengen Skitag (mit Mittagspause im Quartier) stand am ersten Abend eine Nachtwanderung zum Pillersee am Programm. Ein aufregendes Erlebnis mit vielen Sternen und Sternschnuppen.

Dienstag war wieder ein toller Skitag an dem die Schüler und Schülerinnen ihre Leistungen deutlich verbessern konnten und auch hier war wieder Fieberbrunn unser ausgewähltes Skigebiet. Abendprogramm war diesmal SingStar (karaoke Singen) und ein spannendes Tischtennisturnier, davor noch ein lustiges Gruppenspiel bei dem alle Schüler und Schülerinnen gemeinsam mitgespielt haben.

Am Mittwoch ging es gleich am Vormittag mit dem Bus nach Leogang um das gesamte Skigebiet besser kennenlernen zu können. Viele aufregende und vor allem neue Pisten konnten erkundet werden. Zusätzlich hatten wir wirklich ein traumhaftes Wetter – Sonnenschein! Am Abend ging es nach Fieberbrunn ins Aubad – ein Platz zum Entspannen, aber nicht für unsere Schüler und Schülerinnen die die Rutsche sehr genossen haben und mit Wasserbällen gespielt haben.

Für Donnerstag war gutes Wetter angesagt also haben wir beschlossen über Mittag im Skigebiet zu bleiben und haben dafür vom Quartier Lunchpakete bekommen. Leider war dann das Wetter in Leogang nicht so gut wie angenommen aber wir haben trotzdem beschlossen im Skigebiet zu bleiben. Eine richtige Entscheidung, denn abgesehen vom Wind und dem Schneefall war es ein herrlicher Tag mit wunderbaren Pisten und keinen Menschen auf den Pisten abgesehen von uns. In der Mittagspause haben wir auf einer Hütte mit warmen Tee oder Kakao aufgewärmt – einige haben sogar das Eine oder Andere gegessen. Nach diesem anstrengenden aber schönen Tag stand am späten Nachmittag Entspannung am Programm bevor es dann am Abend zu einem lustigen Spieleabend gekommen ist bei dem zusätzlich alle in Form eines Wettspiels mitwetten konnten.

Und schon war es Freitag und damit unser letzter Tag – Skifahren in Fieberbrunn untertags und am Abend gab es die Preisverleihung für die besten Zimmer mit tollen Performances unser Schüler und Schülerinnen und gefolgt von SingStar und einem spannenden Tischtennisturnier.

Ein toller Abschluss einer wunderbaren Woche, danke!

Ein weiteres Highlight am Kurs waren sicherlich die spannenden Busfahrten mit Gregor unserem Busfahrer – dort durften die Schüler und Schülerinnen selbst die Musik während er Fahrt entscheiden.

Vielen Dank auch an mein tolles Team (Mag. Lukas Mastny, Mag. Karin Wagner, die Studenten Marian und Tanja) und natürlich unserem Busfahrer Gregor!